Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. hat in einer ehemaligen Mühle in Dudenhofen eine „kleine Oase im Grünen“ geschaffen, einen Ort der Ruhe und der Kraft, an dem engagierte Menschen tagtäglich Unglaubliches leisten.
Hierher kommen lebensverkürzend erkrankte Kinder, um ihr Leben zu Ende zu leben. An diesem Ort gehen die Uhren anders…
Diese Umstände beeindruckten und bewegten die Vertreter des Kiwanis Clubs Weinstraße gleichermaßen, als sie sich anlässlich der Spendenübergabe mit Vertretern des Hospizes und des Vereins Hockey gegen Krebs e.V. in Dudenhofen einfanden.
Umso dankbarer waren die Kiwanisfreunde W. Mackenroth und H. Grimmer, dass ihr Club betroffenen Kindern durch eine gezielte Spende eine Freude bereiten kann.
Der motorbetriebene Bewegungstrainer der Firma MOTOmed wurde speziell für Kinder entwickelt. Denen ist es ein Vergnügen und eine
Herausforderung, die Spielfigur MOTOmax durch gleichmäßigen Krafteinsatz der Beine bzw. Arme auf dem großen Farbdisplay zum Hüpfen zu bringen. Dieses Gerät konnte nun dank
der Unterstützung des Kiwanis Clubs Weinstraße angeschafft werden. Die Spende des Clubs von 4.600 € deckt die gesamten Anschaffungskosten.
Kommentar schreiben