«Serving the children of the world»

Kiwanis Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    Vortrag: Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V - Sven Mayer, Geschäftsführer

    Das Bild zeigt Geschäftsführer Sven Mayer von der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. im Kreise einiger seiner Schutzbefohlenen.
    Ebenso entspannt und freundlich aber auch genau so kompetent und verbindlich präsentierte er sich den Gästen und Freunden des KC Weinstrasse, der am 08. Januar 2018 zu einem Vortragsabend im Restaurant Breivogel in Kallstadt geladen hatte.

     

    Der 41jährige Mayer ist verheiratet und Vater von drei Kindern, er gehört seit 5 Jahren der Geschäftsführung an. Eindringlich erläutert er das Leitbild der Lebenshilfe DUEW e.V., die 1965 von Sigmund Crämer und einer Reihe von Mitstreitern ins Leben gerufen wurde. Im wesentlichen geht es darum, geistig behinderten Menschen einen eigenständigen Lebensraum innerhalb der Gesellschaft zu schaffen, der ihre Persönlichkeit fördert und ihnen ein eigenständiges Lebern ermöglicht. Dazu ist eine lebenslange Begleitung erforderlich von der Frühförderung über Kindergarten und Schule bis hin zu Tagesförderstätten und Werkstätten mit angegliedertem Sozialdienst und Berufsbildungsbereichen und letztlich Wohnheimen mit verschiedenen Wohnformen.

    Geistig behinderte Menschen wollen integriert und selbstbestimmt am Leben in der Gesellschaft teilhaben. Sven Mayer und seine Mitarbeiter helfen ihnen dabei auf sehr vielfältige Art und Weise.

    Wir Danken Herrn Mayer für seine Ausführungen und seinen Besuch. 

    Der KC Weinstrasse bleibt auch weiterhin investiert in Sachen Lebenshilfe Unterstützung. Diese Arbeit ist sehr wichtig.

     

    Für den Vorstand

    Rainer Uhle

     

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0