«Serving the children of the world»

Kiwanis Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    Stadtanzeiger veröffentlicht konzertierte Kiwanis Spende in Höhe von 10.000 Euro

    In seiner jüngsten Ausgabe vom 15.02.2018 verweist der Stadtanzeiger dankenswerterweise auf eine nennenswerte Spende Bad Dürkheimer Kiwanisfreunde.

    Insgesamt 10.000 € konnten die beiden Dürkheimer Kiwanisclubs KC Bad Dürkheim (Damenclub) und KC Weinstraße (Herrenclub) u. A. mit Einzelspenden von Karin Katz und besonders Dr. Michael Rohmann sowie mit Unterstützung der Kiwanis Foundation zusammenbringen, um dem Jugend- und Kinderbüro der Stadt Bad Dürkheim einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

    Der Betrag soll für die Anschaffung von Materialien für die dezentrale Jugendarbeit verwendet werden.
    Bürgermeister Christoph Glogger bedankte sich für die
    großzügige Spende und sagte, dass der Kiwanis Club als Serviceclub sich ganz stark in Bad Dürkheim engagiere. Diese besondere Spende ermögliche es, einen großen Wunsch des JukiB zu erfüllen, - denn schon seit Jahren bestehe die ldee ,,in die Fläche zu gehen".

    Nach ersten Versuchen in Hausen könnten Leistadt und Seebach weitere Ziele für eine dezentrale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sein.

    Wir werden über die ersten Ausflüge des Spielmobils berichten.

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0