«Serving the children of the world»

Kiwanis Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    Stadtfest Aktion: KC Weinstraße & Weingut Wegner

    Bad Dürkheimer Stadtfest 2018

    Ein buntes und vielfältiges Programm mit zahlreichen Veranstaltungen und Auftritten erwartete die Besucherinnen und Besucher aller Generationen beim Stadtfest vom 9. bis 13. Mai 2018 in Bad Dürkheim. Live-Musik der verschiedensten Stilrichtungen wird an allen fünf Tagen auf den beiden Bühnen am Stadtplatz und am Schlossplatz geboten. Dürkheimer Weinbau- und Gastronomiebetriebe sorgen dabei für das leibliche Wohl.

    „Das Stadtfest ist die größte Veranstaltung in der Vorwurstmarktzeit und wir Bad Dürkheimer sind stolz darauf", so Bürgermeister Christoph Glogger. „Wir freuen uns darauf, wieder viele Gäste aus Nah und Fern begrüßen zu können, die mit uns lachen, feiern, entdecken und genießen."

    Eröffnet wurde das diesjährige Stadtfest am Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Stadtplatz durch den Bürgermeister, die Pfälzische Weinprinzessin Isabell Grüber und die Bad Dürkheimer Weinprinzessin Julia Gass.

     

    Weingut Karl Wegner - Pfalz

    "Unser Ziel ist es, Weine zu kreieren, die schmecken und Lust auf „mehr“ machen. Wir wollen charakterstarke Weine mit eigenem Profil, die die Eigenarten der Region, des Terroirs und der Rebsorte widerspiegeln." Soweit Joachim Wegner über seine Weine.

    Ebenso charakterstark zeigt sich Wegner bei seinem Engagement für unsere Kiwanis Idee, Kindern in Not beizustehen.

    Zum wiederholten Male übergab er dem KC Weinstraße für einen Tag seinen Ausschank in unmittelbarer Nähe des Spielcasinos.

    Die Kiwanis Freunde schenkten aus was das Zeug hielt und konnten einen stattlichen Erlös erzielen, der wohltätigen Zwecken zufließen wird.

     

    Ein dickes Dankeschön an Joachim Wegner von dieser Stelle aus!!

     

    Für den Club

    Rainer Uhle, Vizepräsident

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0