Ihre rege Spendentätigkeit in der Region hat der Kiwanis Organisation einige Achtungserfolge beschert, die in der Rheinpfalz ausnahmslos positiv kommentiert wurden.
Allein in 2018 hatten Kiwanis Deutschland und die beiden in Dürkheim ansässigen Kiwanis Clubs KC Weinstraße und
KC Bad Dürkheim Spenden in Höhe von über 30.000 Euro für Projekte im Bereich Kinder- und Jugendarbeit bereitgestellt.
Diese Erfolge sind maßgeblich auf das außerordentliche Engagement unseres letztjährigen Club Präsidenten und diesjährigen Past President' Werner Setzwein zurückzuführen.
Vor diesem Hintergrund kommentiert die Rheinpfalz in ihrer heutigen Ausgabe sogar den Vorstandswechsel in unserem Club zum gerade begonnenen Kiwanis Jahr 2018/19.
Hier nochmal der vollständige Text des Artikels:
Kiwanis: Uhle löst Setzwein ab
BAD DÜRKHEIM: Kiwanis Club Weinstraße unter neuer Leitung
Bad Dürkheim. Rainer Uhle ist der neue Präsident des Kiwanis-Club (KC) Weinstraße und tritt die Nachfolge von Werner Setzwein an. Er wird unterstützt von Heiko Grimmer (Vice-President), Werner Setzwein (Past President) sowie Andreas Roer (Club-Sekretär). Der Club mit seinen 40 Mitgliedern setzt sich nach eigenen Angaben für benachteiligte Kinder in der Region ein. Geplant sind Themenabende und Vorträge sowie das traditionelle Golfturnier. Der 1978 gegründete Kiwanis Club Weinstraße ist Teil der „Kiwanis-Familie“ mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Der hiesige Club trifft sich jeden zweiten Montag im Restaurant „Breivogel“ in Kallstadt. Auch Kiwanis Deutschland hat einen neuen Chef: Neuer Governor wird Axel Götze-Rohen aus Xanten. Infos auf www.kiwanis-weinstrasse.de oder www.kiwanis.de . rhp
Quelle: Ausgabe: Die Rheinpfalz Bad Dürkheimer Zeitung - Nr. 257 Datum: Dienstag, den 6. November 2018, Seite 14
Kommentar schreiben