«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    JuKiB Bad Dürkheim präsentiert Kiwanis Spielmobil

    Vor bereits einem guten Jahr berichtete der Stadtanzeiger über eine nennenswerte Spende Bad Dürkheimer Kiwanisfreunde (links im Bild mit Bürgermeister C. Glogger)
    Insgesamt 10.000 € konnten die beiden Dürkheimer Kiwanis Clubs KC Bad Dürkheim (Damenclub) und KC Weinstraße (Herrenclub) u. a. mit Einzelspenden von Karin Katz und besonders Dr. Michael Rohmann sowie mit Unterstützung der Kiwanis Foundation zusammenbringen, um dem Jugend- und Kinderbüro der Stadt Bad Dürkheim (JuKiB) einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

    Bürgermeister Christoph Glogger bedankte sich für die
    großzügige Spende und sagte, dass der Betrag für die Anschaffung von Materialien für die dezentrale Jugendarbeit

    verwendet werden solle. Denn schon seit Jahren hege das JuKiB den Wunsch, mit seiner Arbeit "in die Fläche zu gehen".

    So weit die Planungen von damals.

    Das Ganze ist zwischenzeitlich zur Realität geworden: Mit der Spende der Kiwanisfreunde wurde ein bereits existierender Anhänger der Stadt von den JuKiB Profis mit hochwertigem Equipement ausgestattet und so zu einem mobilen Kinder- und Jugendtreff ausgebaut.
    Nach ersten Versuchen in Hausen könnten Leistadt und Seebach weitere Ziele für eine dezentrale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sein.

    Am kommenden Freitag um 16:00 soll vor dem Gebäude des JuKiB am Wurstmarktplatz das Kiwanis Spielmobil - soweit der bisherige Arbeitsname - offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

    Dabei werden auch die Innereien des Hängers unter die Lupe genommen und die Einsatzpläne des mobilen Jugendtreffs eingehend studiert werden können.

    Zusätzlich möchten wir diesen Pressetermin mit Bürgermeister Christoph Glogger nutzen, um auf eine weitere konzertierte Aktion der beiden Bad Dürkheimer Kiwanis Clubs (Bad Dürkheim und Weinstraße) hinzuweisen, die wir vor wenigen Wochen durchgeführt hatten: die diesjährige Kiwanis Schulranzen Aktion 2019 (Einzelheiten dazu finden Sie hier )

     

    Kommen Sie vorbei, wenn Sie Zeit und Lust haben.

    Der kleine Event bietet eine gute Gelegenheit, über Jukib im Speziellen und Jugendarbeit im Allgemeinen ins Gespräch zu kommen - und über Kiwanis natürlich, denn:

    Kiwanis hilft Kindern

     

    Wir freuen uns auf Sie!

    Für den Vorstand

    Rainer Uhle

    Präsident des KC Weinstraße

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0