«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    Amtsübergabe 2020

    Der scheidende Präsident Heiko Grimmer (links im Bild) musste in seinem Amtsjahr eine ganze Reihe schmerzlicher Programmkürzungen erleiden. Corona bedingt konnten verschiedene Exkursionen und Vortragsabende nicht stattfinden, auch viele Clubabende mussten während des Corona Lock Downs ausfallen. So konnte am Ende nur knapp die Hälfte des geplanten Programmes tatsächlich durchgeführt werden. Sehr bedauerlich, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in der Vorbereitung eines solchen Jahresprogramms steckt.

    Die typischen Eventformate, über die der Club für gewöhnlich seine Spendeneinnahmen generiert wie das Bad Dürkheimer Stadtfest, unser Golfturnier und der Wurstmarkt, fielen vollständig aus.

    Ein ganz und gar untypisches Kiwanis Jahr, das das Nervenkostüm des Vorstandes und aller Mitglieder ziemlich strapaziert hat.

    Darüber hinaus musste wie stets viel Arbeit im verborgenen geleistet werden.

    Für all das dankte der Club Heiko Grimmer und seinen Vorstandkollegen sehr herzlich.

     

    Auch der neue Präsident Jochen Stepp dankte seinem Amtsvorgänger und stellte für das kommende Amtsjahr ein Corona gemäß reduzierts Programm vor. Angesichts der schwierigen Zeiten appellierte er an den Clubgeist der Mitglieder, den es jetzt hochzuhalten gilt.

     

    Der Kiwanis Club Weinstraße wird sich auch im kommenden Amtsjahr den Herausforderungen der Zeit stellen und dabei sein Augenmerk auf das Wohl von Kindern in Not gerichtet halten. Ihre Zahl wird nicht kleiner!

    Wir verlassen und auf die Unterstützung unserer Kiwanisfreunde und der Freunde unserer Kiwanis Idee!

     

    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen eine gute Zeit - bleiben Sie gesund!

     

    Für den Club

    Rainer Uhle

    Scheidender Past President

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0