«Serving the children of the world»

Kiwanis Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Kiwanisjahr 2017/18

Kiwanisjahr 2017/18 · 24. September 2018
Die letzte Veranstaltung eines Kiwanis Jahres ist typischerweise die Amtsübergabe an den neuen Vorstand.

Kiwanisjahr 2017/18 · 13. September 2018
Auch in diesem Jahr hat der KC Weinstraße wieder am Zwischenmarkt Donnerstag den Schubkarch 31 bewirtschaftet. In diesem Jahr geht der gesamte Tagesgewinn an das Projekt 'Mama/Papa hat Krebs' der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.

Kiwanisjahr 2017/18 · 03. September 2018
Für seinen Vortrag unter dem Titel "Das gesunde Herz" hatte sich der Dürkheimer Internist und Kardiologe Dr. Oliver Huf einen besonderen Spannungsbogen überlegt. Es ging nicht etwa um das Thema -Mein gesundes Herz: Wie schön war die Zeit, als ich es noch hatte! oder Wo ist es geblieben?-, sondern es ging um Fragen der Prävention, also um Themen wie: Wie lebe ich gesund? Wie bleibt mein Herz auch im Alter gesund?

Kiwanisjahr 2017/18 · 21. August 2018
… rundet die Rheinpfalz mit folgender Meldung die Feierlichkeiten zu unserem 40jährigen Jubiläum ab: An das SOS-Kinderdorf Pfalz hat der Kiwanis-Club Weinstraße mit Sitz in Bad Dürkheim am Wochenende seinen Jubiläumspreis in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Einrichtungsleiterin Irene Jennes hat den Preis glücklich von den Vertretern des Kiwanis-Clubs entgegen genommen.

Kiwanisjahr 2017/18 · 20. August 2018
Am vergangenen Wochenende begingen wir das 40jährige Jubiläum unseres Clubs mit einem mehrtägigen Festprogramm.

Kiwanisjahr 2017/18 · 17. August 2018
Am vergangenen Mittwoch hatte sich der neue Clubvorstand mit Andreas Roer (Sekretär), Heiko Grimmer (Vize Präsident) und Rainer Uhle (Präsident) mit dem Leiter der Rheinpfalz Redaktion Bad Dürkheim Alexander Sperk getroffen. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums des KC Weinstrasse interessierte sich Sperk sehr für die Geschichte unseres Clubs und der Kiwanis Organisation.

Kiwanisjahr 2017/18 · 06. August 2018
Bernhard Setzwein liest aus seinem jüngsten Buch “Der böhmische Samurai„ Zwischen altem Glanz und neuer Welt - ein Roman nach der bewegten Geschichte der Familie Coudenhove-Kalergi, in deren Schicksal einander kosmopolitisches Denken und provinzieller Nationalismus, fernöstliche und mitteleuropäische Kultur ebenso wie die glamouröse Ära der Jahrhundertwende-Aristokratie und die neuen Zeiten von Technik und Fortschritt gegenüberstehen.

Kiwanisjahr 2017/18 · 15. Juli 2018
Bei Kaiserwetter trafen sich die Clubmitglieder und geladene Gäste traditionsgemäß zu einem sonntäglichen Sommerfest am Vigilienturm in Bad Dürkheim.

Kiwanisjahr 2017/18 · 18. Juni 2018
Wie sagt der Volksmund so schön: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen …" So auch Dr. Walter Lenz, ein BASF Weggefährte unseres Club Präsidenten, der zusammen mit seiner Gattin bereits zahlreiche Länder Europas und Nordamerikas im Wohnmobil bereist hat.

Kiwanisjahr 2017/18 · 28. Mai 2018
Am Samstag, den 26.5.2018 fand auf der Golfanlage Kurpfalz bei Schifferstadt das diesjährige 9. Benefizgolfturnier des Kiwanis Club Weinstraße statt.

Mehr anzeigen