«Serving the children of the world»

Kiwanis Club Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Vorschau 2019/20

Vorschau 2019/20 · 17. August 2020
"Da gutes Bier keine große Brauerei braucht, brauen wir, mit größter Sorgfalt und ohne Zusatzstoffe, das was uns schmeckt. Wir verzichten auf große Anlagen zugunsten unserer Kreativität." (Auszug aus der Homepage) … da kann man gespannt sein


Vorschau 2019/20 · 18. Mai 2020
"Wir, das Kinderhospiz Sterntaler, begleiten lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg. Dabei verpflichten wir uns dem Hospizgedanken und begreifen das Sterben als einen Teil des Lebens. Wir haben Respekt vor dem Leben und der Würde jedes einzelnen. …" soweit ein Auszug aus dem Leitbild des Hospizes auf seiner Homepage.

Vorschau 2019/20 · 16. Mai 2020
"Die 27-Loch Anlage im Golfgarten Deutsche Weinstraße liegt am sonnigen Haardtrand. Zwischen Obstbäumen und Weinreben golft man in einer wunderbar geformten Weinberg-Landschaft mit herrlichem Panoramablick und stimmungsvollen Sonnenuntergängen hinter den Pfälzer Bergen. Natur pur! (aus der Clubseite) Nach dem grandiosen Auftakt im vergangenen Jahr wollen wir die Erfolgsstory unserer Benefiz Golfturniere auch in diesem Jahr fortsetzen und noch mehr Gelder für einen guten Zweck erspielen.

Vorschau 2019/20 · 20. April 2020
Wachsen.Freuen.Helfen. Unter dieses Motto hatte er sein Amtsjahr gestellt. "Wachsen, freuen und helfen sind die Gründe, warum ich überhaupt Kiwanier geworden bin. Beim Wachsen geht es darum, sich persönlich weiterzuentwickeln. Nicht umsonst lautet eine der Übersetzungen von „Nunc Kee-wanis“: "Wir teilen unsere Talente". Von Freunden zu lernen, mit Freunden Neues zu entdecken und in einer starken Gemeinschaft den eigenen Horizont zu erweitern, ist ein sehr starkes Argument für Kiwanis."