«Serving the children of the world»

Kiwanis Weinstrasse, Mail: info@kiwanis-weinstrasse.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

     · 

    Vortrag: Dr. Walter Lenz - Quer durch Kanada im Wohnmobil

    Schorrle zum Film - wunderbar!
    Schorrle zum Film - wunderbar!

    Wie sagt der Volksmund so schön: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen …"

    So auch Dr. Walter Lenz, ein BASF Weggefährte unseres Club Präsidenten, der zusammen mit seiner Gattin bereits zahlreiche Länder Europas und Nordamerikas im Wohnmobil bereist hat.

    An diesem Abend zeigte Walter Lenz einen selbst gedrehten Film über seine  Reise von Toronto nach Vancouver.

    Wohnmobil ist dabei etwas untertrieben: zu den 9 Metern Länge, den 2,5 Metern Breite, dem 12 Zylinder-Motor und den 30Litern Benzinverbrauch des Reisegefährts passt schon eher der amerikanische Begriff Mobile Home.

    So ausgestattet lässt es sich sehr komfortabel von Küste zu Küste gleiten und Eindrücke sammeln, wie z.B. aus Toronto, von den Niagarafällen, unberührte Naturschönheiten, endlose Wälder, die Olympiastadt Calgary, der Banff Nationalpark, die Rocky Mountains, der Indian Summer, Vancouver Downtown uvm.

    Die herrlichen Bilder und Stimmungen wurden von einer liebevoll zusammengestellten Tonspur begleitet:  Frank Sinatras 'Fly me to the moon', Chris Reas 'Road to hell' und John Denvers 'Rocky Mountain High' waren meine Favoriten unter den diversen Songdelikatessen.

    Walter Lenz musste nicht viel sagen, die Bilder und die Musik sprachen für sich. Wir Zuschauer lehnten uns einfach zurück und viele von uns träumten davon, mitzureisen ...

    Ein echtes Road Movie!!

    Vielen Dank dafür an Walter Lenz!

     

    Rainer Uhle

    Vice President

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 0